Wer hat Pumuckl gesprochen?

Hans Clarin wurde am 14. September 1929 in Wilhelmshaven geboren und starb am 28. August 2005 in Aschau im Chiemgau. Er war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er sprach die Stimme von Pumuckl, in der Fernsehserie Meister Eder und sein Pumuckl fast 40 Jahre lang.