Wie funktioniert ein Fusionsreaktor?

Ein Deuterium-Tritium-Gasgemisch wird im Vakuum auf 100-150 Millionen GradCelsius erhitzt,sodaß sich Plasma bildet. Ein Magnetfeld hält die exotherme,durch den Zusammenstoß der Atomkerne,entstehende Kernreaktion stabil. Die dabei freigesetzten Neutronen geben ihre Energie im Außenmantel als Wärme ab