Warum soll man zwischen weihnachten Neujahr Keine Wäsche waschen?

Dem Brauchtum nach würde ansonsten ein Mitglied des Hauses zu Tode kommen, da in dieser Zeit die bösen Geister sich darin verfängen und dann sauer werden können.