Was ist das Schloss in Hamlet?

Das Schloss in Hamlet ist das Schloss Kronborg in Helsingør auf Seeland. Es liegt direkt am Øresund. und diente über Jahrhunderte als Festung an der dänisch-schwedischen Grenze. Es bildet außerdem die historische Kulisse für Shakespeares Tragödie „Hamlet“, dem Prinzen von Dänemark.