Was ist ein Black Hawk?

Der Begriff Black Hawk steht für einen US-amerikanischen Transport- und Mehrzweckhubschrauber mit mehreren Varianten. Durch den Film „Black hawk down“ gewann der Hubschrauber an weltweiter Bekanntheit.