Was ist die Definition von Kleidung?

Als Kleidung wird in einem umfassenden Sinn die Gesamtheit aller Materialien bezeichnet, die als künstliche Hülle den Körper des Menschen mehr oder weniger eng anliegend umgibt. Kleidung als „zweite Haut“ verhüllt, schützt und soll darüber hinaus Ausdruck der eigenen Individualität sein