Was bedeutet Beglückwünschung?

Beglückwünschung bedeutet Herzlichen Glückwunsch. Das kann zu vielen Gelegenheiten wie eine bestandene Prüfung, etwas Erreichtes, ein Jubiläum oder einfach zum Geburtstag sein.