Was sind echte Halluzinationen?

Von echten Halluzinationen zu unterscheiden sind Pseudohalluzinationen: Bei letzteren wissen die Betroffenen, dass ihre Wahrnehmung nicht real ist. Echte Halluzination deuten die Betroffenen hingegen als tatsächlich existierende Sinneseindrücke.