Wer ist der Gründer der Türkei?

Kemal Atatürk, bis 1924 Mustafa Kemal Pascha, auch als Mustafa Kemal Atatürk bezeichnet, war der Begründer der Republik Türkei und von 1923 bis 1938 erster Präsident der nach dem Ersten Weltkrieg aus dem Osmanischen Reich hervorgegangenen modernen Republik.