Wie heißt Michel aus Lönneberga in Schweden?

Der bei uns als „Michel aus Lönneberga“ bekannte Lausejunge heißt in Schweden Emil. Weil wir in Deutschland schon einen Kinderbuch Helden namens „Emil“ (aus Emil und die Detektive) hatten, wurde der blonde Lausejunge kurzerhand „eingeMichelt“

---

Der Junge der den Michel aus Lönneberga gespielt hat, heißt mit Bürgerlichem Namen Jan Torsten Ohlsson.