Was ist ein Vers in einem Gedicht?

Ein Vers ist die einzelne Zeile eines Gedichts. Der Vers besteht also aus einer Reihe von Wörtern. Deswegen kann man den Vers auch als Verszeile bezeichnen. Die Verszeile ist meist durch einen Rhythmus aus betonten und unbetonten Silben gegliedert.