Wie heißt die Muse der Lyrik?

Euterpe zählt unter den neun Musen gewöhnlich als Vertreterin der Tonkunst und der lyrischen Poesie. In spätrömischer Zeit galt sie als Muse der lyrischen Dichtung und des Flötenspiels.