Was bedeutet Vorfahrt gewähren?

Die Vorfahrt gewähren, muss man grundsätzlich dem Verkehrsteilnehmer, der an gleichrangigen Kreuzungen oder Einmündungen von rechts kommt oder sich auf der Vorfahrtsstraße befindet. Der andere Fahrer ist derweil wartepflichtig.