Was macht man mit Flohsamen?

Flohsamenschalen sind die Samenschalen der Pflanze Plantago ovata, als Nahrungsergänzung und zu Heilzwecken senken sie auch erhöhte Cholesterin- und den Triglyzeride-Spiegel. Schleimstoffe binden wirkungsvoll die Fette im Darm und sind Wirksam bei Obstipation/Verstopfung und Durchfall.