Wie oft wird eine Katze trächtig?

Häufigkeit: Eine Katze kann zwei bis dreimal im Jahr schwanger werden. Wie viele Kitten: Beim 1. Wurf sind es meist nur 2-3 Junge, danach häufig 3-6 oder mehr.