Seit wann gibt es die Stadt Dortmund?

Die Geschichte der Stadt Dortmund geht zurück bis ins 9. Jahrhundert. Damals, in der Jungsteinzeit, wurde die Besiedlung erstmals erwähnt. Marktrechte hat die Stadt im Jahr 990 bekommen