Wo wurde das Empire State Building gebaut?

Das Empire State Building ist ein Wolkenkratzer in New York, Stadtteil Manhattan und wurde damit in den USA gebaut.

---

Am 29. August 1929 wurde der Plan für einen Wolkenkratzer, der der höchste der Welt werden sollte, verkündet. Dadurch begann in New York ein Wettlauf um das höchste Gebäude. Nachdem das Chrysler Building höher zu werden drohte, wurde ein 61 m hoher Turm auf dem 320 m hohen Hauptblock aufgesetzt.