Was ist die Definition für Sehnsucht?

Sehnsucht ist, wenn das eigene Sein aufgrund der Abwesenheit einer Person oder Sache weniger lebenswert oder schlechter erscheint und man das baldige Wiedererleben desselbigen dringend erwartet um sich wieder vollständig und gut zu fühlen.