Was ist die Bedeutung von Präsidentschaft?

Präsidentschaft kann bedeuten: Das Präsidentenamt (je nach Verfassung wird der Präsident*in vom Volk oder vom Parlament gewählt) oder die Amtszeit des Präsidenten / der Präsidentin.