Was sind Vulnerable Menschen?

Das Adjektiv vulnerabel kommt aus dem Lateinischen und bedeutet verwundbar oder verletzlich. Als vulnerable Menschen versteht man in der Entwicklungszusammenarbeit Menschen, die nicht in der Lage sind, Herausforderungen aus eigener Kraft zu bewältigen, und daher unter Krisen besonders leiden.