Was ist der Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend?

"Anscheinend" drückt die Vermutung aus, dass etwas so ist, wie es zu sein scheint. "Scheinbar" beschreibt, dass etwas nur dem äußeren Eindruck nach, nicht aber in der Realität so ist.