Was ist der Unterschied zwischen Dosenmilch und normaler Milch?

Dosenmilch (Kondensmilch) ist Milch, die durch Wasserentzug eingedickt wurde. Sie wird wärmebehandelt und kann unter Zusatz von Trockenmilcherzeugnissen und Einstellung des Eiweißgehaltes hergestellt werden. Kaffeesahne muss mindestens zehn Prozent Fett aufweisen

---

Bei Milch aus der Dose handelt es sich in der Regel um Kondensmilch. Diese hat einen wesentlich höheren Fettgehalt. Während normale Milch bei etwa 3,5 % Fettanteil liegt, hat Kondensmilch gut 10%.