Seit wann gibt es Joghurt?

Wann die Herstellung von Joghurt zuerst begann ist bis heute unklar. Als Ursprungskulturen gelten die nomadischen Turkvölker Zentralasiens, aber auch die Thraker, auch die Urbevölkerung der Balkanhalbinsel – werden mit der Kunst der Joghurtherstellung in Verbindung gebracht.