Seit wann gibt es Tüv Plaketten?

1961 wurde die Plakette für die Hauptuntersuchung von Kraftfahrzeugen in Deutschland eingeführt. Seitdem klebt der runde, meist "TÜV-Plakette" genannte Aufkleber auf dem hinteren Kennzeichen von Kraftfahrzeugen in Deutschland. 1961 War die erste Plakette noch weiß.