Wie viele Meter tief ist der Ozean?

Der tiefste Punkt im pazifischen Ozean wird auch als Marianengraben bezeichnet. Die tiefste Stelle liegt bei circa 11.934 Metern.

---

Der Pazifische Ozean ist mit einer maximalen Tiefe von 11.034 Metern das tiefste Meer der Welt. Auf Rang zwei befindet sich der Atlantische Ozean mit einer maximalen Tiefe von 9.219 Metern. Das Amerikanische Mittelmeer, ein Nebenmeer des Atlantiks, ist an seiner tiefsten Stelle 7.680 Meter tief.