Seit wann gibt es die Gmundner Keramik Manufaktur?

Die in der Stadt Gmunden ansässige und mittlerweile größte Keramikmanufaktur Mitteleuropas, die Gmundner Keramik, wurde 1492 erstmals urkundlich erwähnt.