Was sind Schillererbsen?

Es handelt sich dabei um Erbsen, die von ihrer harten Schale befreit wurden. Sie verlieren im gekochten Zustand jedoch ihre Konsistenz: Die Erbsen zerfallen ein wenig und werden sämig. Somit eignen sie sich vor allem für Pürees, Suppen oder Dips. Schälerbsen gibt es als grüne und gelbe Variante.