Wann wurde der frühe Mensch geschaffen?

Fossilen Spuren von ersten Frühmenschen auf dem afrikanischen Kontinent weisen nach dem heutigen Stand der Wissenschaft auf einen Beginn der Menschheit vor etwa 5 bis 6 Millionen Jahren hin. Erste bekannte Stammesentwicklungen sind gut 2,5 Millionen Jahre alt.