Warum knacken Zehen?

Es gibt kaum Gelenke, die nicht knacken. Die derzeitige Theorie der Wissenschaftler besagt, dass der Grund dafür kleine Gasbläschen sind, welche im Gelenk entstehen. Beim Ziehen am Gelenk oder durch Bewegungen platzt das Bläschen – das typische Geräusch entsteht.