Was enthält viele Kohlenhydrate?

Große Kohlenhydrat-Lieferanten sind diverse Getreidesorten, aus denen wir Lebensmittel machen – zum Beispiel Weizen, Roggen, Hafer, Reis, Mais. Viele Kohlenhydrate stecken folglich in Brot, Nudeln, Kuchen usw. Bei den Hülsenfrüchten zählen Linsen, Erbsen und Bohnen zu den Kohlenhydrat-Lieferanten.