Wie erntet man Pflücksalat?

Pflücksalat ernten: Beginne von außen den Pflücksalat zu ernten. Dabei musst du das Herz unbedingt stehen lassen. ... Brich die äußeren Blätter direkt über der Erde vorsichtig mit der Hand ab. ... Ernte immer nur so viele Blätter, wie du gleich verwerten kannst, da sie schnell verderben.