Was ist ein Krypto Trojaner?

Ein Krypto-Trojaner ist eine Art von Computerviren,durch die Unbefugte sich Zugriff auf digitale Finanzen verschaffen können.

---

Ein Krypto-Trojaner ist eine Art von Computervirus. Kennzeichnend für ihn ist eine für den Benutzer nicht bemerkbare Infizierung von Geräten, dessen Daten anschließend oft verschlüsselt und damit unbrauchbar werden. Betrüger versuchen anschließend, für die Daten vom Endnutzer Lösegeld zu erpressen.