Wo ist das amerikanische Mittelmeer?

Das Amerikanische Mittelmeer ist ein westliches Nebenmeer des Atlantischen Ozeans. Es besteht aus dem Karibischen Meer (südöstlicher Teil) und dem Golf von Mexiko (nordwestlicher Teil). Das Meer ist ein Teil der Region Mittelamerika. Die tiefste Stelle liegt im Kaimangraben, sie misst 7680 m.