Nenne Beispiele für Satzglieder?

Die Katze frisst einen kleinen Fisch. Dieser Beispielsatz besteht aus sechs Wörtern. Diese lassen sich einer der zehn Wortarten im Deutschen zuordnen. Dabei sind die. und einen. Artikel, Katze. und Fisch. Nomen, wobei frisst. ein finites Verb und kleinen. ein Adjektiv ist.