Was ist ein Todesser?

Die Todesser sind Charaktere aus der Harry-Potter-Reihe von Romanen und Filmen. Sie sind eine terroristische Gruppe von Zauberern und Hexen, angeführt vom dunklen Zauberer Lord Voldemort.