Wie groß ist der Glöckner von Notre Dame?

In dem Roman "Der Glöckner von Notre Dame" von Victor Hugo wird die Figur des Glöckners Quasimodo lediglich als klein und missgestaltet beschrieben. In Verfilmung von 1956 wird Quasimodo von Anthony Quinn gespielt. Das galt als eine gut gelungene Darstellung trotz seiner Körpergröße von 1,85m