Was ist eine Charm Kapsel?

Schamkapsel ist der Name für den auffällig gestalteten Hosenlatz, der im 15. und 16. Jahrhundert bei Männern Mode war. Die Schamkapsel war oft farblich von der Hose abgehoben und ausgepolstert sowie mit Bändern und Schleifen geschmückt. Die darin enthaltene sexuelle Anspielung war offensichtlich.