Können Störche im Dunkeln fliegen?

Ja, sie können. Störche tun es aber ungern, da der Ruderflug, also das Schlagen mit den Flügeln, sehr viel Kraft kostet. Wenn sie aber kurz vor dem Heimathorst sind, dann fliegen sie auch schon mal bis in die Dunkelheit hinein.

---

Störche sind tagaktive Vögel,nachts ruhen sie!