Wie viel Nadeln hat ein Baum?

Die Redakteure der WDR-Sendung Quarks und Co haben nachgezählt und kamen auf 178.333 Nadeln bei einer 1,63 Meter hohen Tanne. Ein Gärtner aus Braunschweig kommt dagegen auf eine sehr viel höhere Zahl, nämlich auf 2 800 130.