Wann ist Karneval?

Karneval beginnt immer 57 Tage vor Ostersonntag und dauert von Gründonnerstag bis zum Karfreitag genau eine Woche. Eine Sessin, die Zeit, ab der Karnevalsvereine ihre Aktivitäten starten, beginnt immer am 11.11. eines Jahres um 11.11 Uhr...