Was ist Gegenspieler von Eisen?

Man soll Eisen nicht mit schwarzem oder grüner Tee, Kaffee oder Milch einnehmen. Phosphathaltige Lebensmittel hemmen ebenso die Aufnahme des Eisens. Auch soll man kein Magnesium, Kalzium oder Zink zeitgleich einnehmen. Vitamin C kann die Eisenaufnahme erhöhen.

---

Korrosion ist der Gegenspieler.