Was sind April scherze?

Aprilscherze, sind Scherze die jährlich am 1. April gemacht werden. Dabei geht es darum Unwahrheiten zu erzählen und damit Personen hereinzulegen. Oft werden auch über das Radio solche Scherze gemacht.