Ist der Fuchs nachtaktiv?

Füchse sind in erster Linie dämmerungs- und nachtaktiv, tagsüber bekommt man sie so gut wie nie zu sehen. Als Nahrungsopportunisten stellen die Tiere keine besonderen Ansprüche an ihren Lebensraum: sie können nahezu überall überleben, wo sie genug Nahrung finden.