Was bedeutet Phantom?

Ein Phantom ist eine unwirkliche Erscheinung im Sinne eines Trugbildes oder einer Einbildung, die nur in der Phantasie existiert. Im medizinischen Sinne handelt es sich um einen nachgebildeten Körper zu Anschauungs- und Übungszwecken.