Wie heißt ein Mensch mit Pferdekörper?

Ein Kentaur, lat. Centaurus, Centauri, zu deutsch Zentaur, ist ein Mischwesen der griechischen Mythologie aus Pferd und Mensch.

---

Alpha Centauri