Warum gibt es den Welttag des Buches?

April ist der Todestag von zwei sehr berühmten Schriftstellern. Der Engländer William Shakespeare hat zum Beispiel "Romeo und Julia" geschrieben, der Spanier Miguel de Cervantes das Buch "Don Quijote". Weil sie beide an einem 23. April gestorben sind, wurde dieser Tag zum Welttag des Buches erklärt.