Was ist Stärkemehl?

Stärkemehl wird aus Kartoffeln, Mais, Weizen oder Reis hergestellt, indem Fett, Eiweiß und andere Bestandteile ausgewaschen werden, bis nur noch das Polysaccharid Stärke übrig bleibt. Stärkemehl findet z.B. in der Küche Verwendung zum Binden von Soßen oder Puddingkochen.

---

Stärkemehl kann man als Sago kaufen.