Wie entsteht licht?

Licht entsteht immer dann, wenn Elektronen ihren Energiezustand oder ihre Geschwindigkeit ändern. Da die Photonen sich auch als Welle verhalten, können wir je nach Frequenz visuelles Licht wahrnehmen oder nicht. Ist die Welle zu lang, haben wir bspw. Mikrowellen oder Infrarotstrahlung.