Wie pupst ein Baby?

Blähungen beim Baby entstehen wie beim Menschen durch Gase im Verdauungstrakt oder weil das Baby beim Trinken zu viel Luft schluckt. Da sich Babys Darmflora erst noch entwickeln muss, kann es gerade in den ersten Lebensmonaten häufiger zu Blähungen kommen.