Wie hoch ist der höchste berg auf der erde?

Als höchster Berg über dem Meeresspiegel und damit als höchster Berg der Erde wird allgemein der Mount Everest (Chomolungma) bezeichnet. Der Gipfel befindet sich 8848 m über dem Meeresspiegel und ist damit der höchste Gipfel über dem Meer.